Mattfeldt bei der JU

Führungswechsel bei der Jungen Union

Dennis Hasselmann neuer Vorsitzender des CDU-Nachwuchses/ Mattfeldt und Mohr zu Gast

Landkreis Verden. Dennis Hasselmann ist neuer Vorsitzender des Kreisverbandes der Jungen Union Verden. Mit großer Mehrheit setzte sich der Ottersberger bei den Wahlen während der Mitgliederversammlung gegen Tim Hamelmann aus Verden durch, teilte die Junge Union im Kreisverband Verden mit. „Eine sehr gut aufgestellte Junge Union verkraftet auch eine Gegenkandidatur um das Amt des Kreisvorsitzenden“, sagte Hasselmann. Philip Nürnberg wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden, Marcel Iden zum Pressesprecher und Luisa Feye zur Schriftführerin gewählt.

Neben dem Landtagsabgeordneten Adrian Mohr aus Dörverden nahm auch der Bundestagsabgeordnete Andreas Mattfeldt aus Langwedel an der Mitgliederversammlung teil. Er berichtete von aktuellen Geschehnissen im Berliner Regierungsviertel. Adrian Mohr ergänzte diese Worte um Neuerungen im Landtag und stimmte in seiner Funktion als Kreisvorsitzender der CDU zugleich auf die Kommunalwahl am 11. September ein.

„Keine andere Partei im Landkreis verfügt über so viel direkt gewählte Abgeordnete, die den Menschen bei ihren Fragen zur Seite stehen, wie die CDU“, sagte Mohr. „Die Junge Union Verden wird mit einigen eigenen Kandidaten die Wahllisten der CDU in den Gemeinden und im Landkreis ergänzen“, verriet Hasselmann. „Ziel muss es sein, möglichst viele Mitglieder der Jungen Union in die Räte zu bekommen.“ Eines der Themen, die die Mitgliederversammlung dem neuen Kreisvorstand der Jungen Union Verden mit auf dem Weg gegeben hat, ist die Fortentwicklung des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) im Landkreis Verden. „Der ÖPNV betrifft alle Generationen bei uns im Kreis. Gerade jedoch jüngere Menschen sind häufiger abhängig von guten Verbindungen und Taktungen, da sie in der Regel keinen Führerschein besitzen und keinen Zugriff auf ein Auto haben“, sagte Kreispressesprecher Iden. „Die Junge Union wird sich daher für einen guten ÖPNV einsetzen, der sowohl den Geldbeutel als auch die Umwelt schont“, versprach Iden.  KUT

aus WK / Verdener Nachrichten vom 02.03.2016