Mattfeldt bei Schüler-Union

Marcel Ditzfeld führt Schüler Union an
Vorstandsposten in Achim neu besetzt

LANDKREIS. Der Achimer Marcel Ditzfeld ist bei der Jahreshauptversammlung der Schüler Union des Kreises im Achimer Hotel Gieschen einstimmig zum ersten Vorsitzenden gewählt worden. Auch sein Stellvertreter Kai Bruns (Achim) bekam alle Stimmen. Durch Ausbildung und Studium bisheriger Vorstandsmitglieder hatte es eine starke Fluktuation bei der Partei-Organisation gegeben.

Ohne Gegenstimme wurden in der Sitzung auch Kreisgeschäftsführerin Nathalie Weiß (Langwedel), Schatzmeister Kevin Gießel (Achim), Pressesprecher Marcel Iden (Verden) und Beisitzerin Alena Mattfeldt (Langwedel) gewählt.

Unter den Gästen waren der Bundestagsabgeordnete Andreas Mattfeldt (Langwedel) und der stellvertretende Landesvorsitzende der Schüler Union Niedersachsen, Lukas Voß, die dem neu gewählten Vorstand ihre Unterstützung zusicherten. Die Schüler Union plant für die Zukunft nicht nur politische Aktionen, sondern auch Aktivitäten, die die Gemeinschaft der Schüler fördern und Spaß machen sollen. Schon am Wochenende reist der Vorstand zum Landesdelegiertentreffen nach Hannover.

© 2009 Kreiszeitung Verlagsgesellschaft