Mattfeldt besucht MGH in Westen

Politiker hofft auf Folgeförderung

Dörverden-Westen (fr). In den vergangenen fünf Jahren wurde das Mehrgenerationenhaus (MGH) in Westen mit Bundesmitteln von jährlich 40000 Euro gefördert. Diese Förderung läuft Ende des Jahres aus. Heute endet die Antragsfrist für eine neue Förderung durch den Bund bis 2014. Grund genug für Haushaltspolitiker Andreas Mattfeldt das MGH zu besuchen, um sich mit CDU-Politikern und der MGH-Leiterin Eltje Buch auszutauschen.

Als Mitglied des Haushaltsausschusses des Bundestages ist Andreas Mattfeldt der Ansprechpartner für die finanziellen Mittel des Bundesfamilienministeriums, welches für das MGH zuständig ist. Es liege ihm am Herzen, dass gerade die Westener am neuen Förderprogramm teilnehmen und ihren eingeschlagenen Weg fortführen können.

Eltje Buch konnte beruhigen: „Die Unterlagen mit dem Konzept zum MGH und der Erfüllung der neuen Anforderungen liegen bereits fertig im Rathaus.“ Nun sei es an der Gemeinde und der Bürgermeisterin, den Antrag fristgemäß beim Bund einzureichen. „Dieses Mehrgenerationenhaus leistet mit seinem Programm hervorragende Arbeit. Mit der Folgeförderung möchten wir sicherstellen, dass diese Mehr Arbeit den Zusammenhalt der Generationen nachhaltig stärkt und die Türen weiter offen stehen“, versprach Mattfeldt sich für das Westener Haus persönlich einzusetzen.

© Copyright Bremer Tageszeitungen AG, Datum: 12.08.2011