Mattfeldt: Fischer ist für Achim eine gute Wahl

Achim – „Nadine Fischer ist für Achim eine gute Wahl“, sagt der CDU-Bundestagsabgeordnete Andreas Mattfeldt. Der Langwedeler unterstützt die parteilose 33-jährige CDU-Kandidatin im Bürgermeisterwahlkampf.

„Sie erinnert mich ein Stück weit an meine eigene erfolgreiche Kandidatur für das Langwedeler Bürgermeisteramt. Damals war ich auch erst 30 Jahre alt“, heißt es in einer Pressemitteilung Mattfeldts.

Bei ihrem Engagement in Sachen „Achim-West“ habe die junge Wirtschaftswissenschaftlerin und Fachfrau für Unternehmensnachfolge wertvolle Erfahrungen dicht an den betroffenen Bürgerinnen und Bürgern gesammelt. „Sie ist voller Tatendrang und Ideen und möchte die Achimer Bürgerinnen und Bürger viel mehr als bisher in die Entscheidungsfindung im Achimer Rathaus mit einbinden“, kommentiert der Bundestagsabgeordnete und sieht die Kandidatin auf dem richtigen Weg.

Das sei gerade bei der anstehenden und für Achim existenziellen Weiterentwicklung der Innenstadt, aber auch bei der Ansiedlung weiterer Unternehmen und Entlastung der Verkehrsknotenpunkte, die Schaffung eines weiteren Weserübergangs sowie die Sicherstellung einer familiengerechten Kinderbetreuung die einzig vernünftige Herangehensweise. Denn es gehe darum, gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern, den Unternehmen und der Verwaltung die besten Lösungen zu finden.

Verdener Aller-Zeitung vom 19.05.2021