Mattfeldt: Lärm an der Autobahn 27 messen

Schwanewede (ajb). Im Kampf gegen den Autobahnlärm hat Schwanewedes Bürgermeister Harald Stehnken im CDU-Bundestagsabgeordneten Andreas Mattfeldt einen Verbündeten gefunden. Harald Stehnken hat nämlich den Bundestagsabgeordneten um Unterstützung gebeten. Anwohner der A 27 im Bereich Meyenburg und Eggestedt hatten sich bei Stehnken über die Zunahme des Lärm beschwert. Seit der Fahrbahnsanierung im vergangenen Jahr samt neuer Fahrbahnmarkierung mit fühl- und hörbarer Warnwirkung ist der Lärmpegel dort gestiegen, denn das Überfahren dieser Markierung erzeugt ein lautes Heulen. Selbstverständlich, schreibt Mattfeldt in einer Mitteilung an die Presse, habe er direkt an Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) geschrieben. Allerdings müsse der erste Schritt vom Land kommen. Das müsse zunächst Lärmmessungen machen. Er habe den Verkehrsminister gebeten, das Land zu diesen Messungen aufzufordern.

Die Norddeutsche 7.6.2014