Mattfeldt Mitglied in zwei Ausschüssen

Landkreis Verden. Der hiesige CDU-Bundestagsabgeordnete Andreas Mattfeldt wird nach eigenen Angaben auch in dieser Legislaturperiode wieder als ordentliches Mitglied dem Haushaltsausschuss und dem Petitionsausschuss angehören. In beiden Ausschüssen saß er auch bereits in der letzten Legislaturperiode. „Ich freue mich sehr darüber, dass meine Partei mich wieder für den Haushaltsausschuss nominiert hat“, sagt Mattfeldt und fügt hinzu, dass für ihn der Haushaltsausschuss der wichtigste Ausschuss im Deutschen Bundestag ist. „Wie viel Geld der Bund ausgibt und wofür, darüber berät der Haushaltsausschuss im jährlichen Haushaltsverfahren. Des Weiteren kontrolliert er fortlaufend die Haushaltsführung der Bundesregierung“, erläutert der Abgeordnete die Aufgaben.

aus Verdener Nachrichten vom 02.1.2018