Mattfeldt wieder im Haushaltsausschuss

Verden. Der Langwedeler CDU-Bundestagsabgeordnete Andreas Mattfeldt wird nach eigenen Angaben zum vierten Mal und somit als „Dienstältester“ dem Haushaltsausschuss des Bundetages angehören. „Ich freue mich sehr darüber, dass meine Fraktion mich wieder für den wichtigsten Ausschuss des Deutschen Bundestages nominiert hat“, schreibt Mattfeldt in einer Stellungnahme. Wie viel Geld der Bund ausgibt und wofür – darüber berät der Haushaltsausschuss des Bundestages im jährlichen Haushaltsverfahren. Des Weiteren kontrolliert er die Haushaltsführung der Regierung. Mattfeldt ist außerdem erneut Hauptberichterstatter der CDU für die Themen Wirtschaft und Klima.

Auch auf die Arbeit des Petitionsausschusses freut sich der Bundestagsabgeordnete: „Hier kann ich aus erster Hand erfahren, wie sich Gesetze auf den Bürger auswirken, und welche Verbesserungsvorschläge sie machen.“ Auch sonstige Bitten und Beschwerden werden von den Mitgliedern beraten und geprüft. „Wir sind damit Seismograf des Bundestages und können die Stimmung der Bevölkerung aufzeichnen.“

Verdener Nachrichten vom 22.12.2021