Morgen: Rede im Deutschen Bundestag

Morgen: Rede im Deutschen Bundestag

Morgen in der Zeit zwischen 20:20 Uhr und 21:50 Uhr werde ich in der Bundestagsdebatte zum Haushalt von Bundesfamilienministerin Dr. Kristina Schröder sprechen.

Als Mitglied im Haushaltsausschuss bin ich zuständig für diesen Bereich des Bundeshaushaltes. Die Debatte im Plenum des Deutschen Bundestages beendet die parlamentarische Sommerpause und bildet den Auftakt der parlamentarischen Beratungen des Bundeshaushaltes. Wie jedes Jahr, werden wir die Ausgabe jedes einzelnen Euros, den die Bürger dieses Landes mühsam erarbeitet haben, auf den Prüfstand stellen.

Rede und Debatte können auf www.bundestag.de oder über die für viele Smartphones verfügbare Bundestags-App verfolgt werden. Selbstverständlich werde ich eine Aufzeichnung der Rede auf meiner Homepage verlinken, sobald sie vom Bundestagsfernsehen ins Internet eingestellt wurde.

 

Foto: Bei meiner letzten Rede im Deutschen Bundestag bei der Aktuellen Stunde zu den Steuersenkungsplänen der Bundesregierung