Neujahrsempfang der Kreis-Union in Osterholz-Scharmbeck

Neujahrsempfang der Kreis-Union in Osterholz-Scharmbeck

NeujahrsempfangP1010531Mein niedersächsischer CDU- Bundestagskollege Franz- Josef Holzenkamp aus dem „schwarzen“ Cloppenburg referierte vor zirka 100 Gästen über die Neuauflage der Großen Koalition in Berlin. In seiner knapp einstündige Rede machte er deutlich, wo die politischen Schwerpunkte der CDU in den kommenden vier Jahren liegen werden. So nannte er u. a. die Themen  schnelles Internet für alle und eine zügige Umsetzung der geplanten Verbesserungen bei der Mütterente.

Zum Ende seine Rede machte er einen Schlenker hin zu den kommenden Europawahlen im Mai, für die er sich eine rege Beteiligung wünscht. Da parallel an diesem Tag in Niedersachsen auch oftmals Bürgermeister gewählt werden, hofft er auf eine zusätzlichen Mobilisierung der Wähler und Wählerinnen. In Osterholz-Scharmbeck wird an diesem Tag ebenfalls der Bürgermeister neu gewählt. Die CDU unterstützt den parteilosen Kandidaten Torsten Rohde, der einer der vielen Ehrengäste an diesem Abend war.

Bildunterschrift (von links nach rechts). Michael Rolf-Pissarczyk von der CDU-Stadtratsfraktion, Torsten Rohde (Kandidat für das Bürgermeisteramt in Osterholz-Scharmbeck), Gastredner Franz-Josef Holzenkamp und der örtliche Bundestagsabgeordnete Andreas Mattfeldt