Oberschüler aus Verden besuchen den Bundestag

Oberschüler aus Verden besuchen den Bundestag

Rund 60 Schülerinnen und Schüler der zehnten Klasse der Verdener Oberschule haben sich auf meine Einladung hin in Berlin über den Bundestag und meine Arbeit dort informiert. Nach einem Besuch eines Vortrages auf der Besuchertribüne des Plenarsaals habe ich die Jugendlichen persönlich in Empfang genommen, um bei einem Rundgang durch den Reichstag den ein oder anderen Einblick in die Arbeitswelt eines Abgeordneten zu ermöglichen.

Während des Rundgangs habe ich mir natürlich die Zeit genommen,  um die Fragen der interessierten Schülerinnen und Schüler ausführlich zu beantworten. Und ich habe sie gelobt. Ich finde es toll, wie gut sie sich auf den Besuch im Bundestag vorbereitet haben. Es ist enorm wichtig, wissbegierig zu sein und Fragen zu stellen. Es ist darüber hinaus außerdem wichtig, sich gesellschaftlich für seine Heimat zu engagieren. Ob politisch, im Sportverein oder bei Hilfsorganisationen wie Feuerwehr oder THW. Nur so kann man seine Region aktiv mitgestalten.