Organisation der Wahlkreisbüros

Organisation der Wahlkreisbüros

Diese Woche habe ich im Wahlkreis kräftig zu tun. Neben Gesprächen mit Unternehmen, Betriebsräten oder bei der Agentur für Arbeit, habe ich die Woche genutzt, um meine Wahlkreisbüros zu organisieren.

Aufmerksam bei der Schulung: v.l. Helma Pfaff, Nils Heise, Jürgen Weber und Ute Moje-Köhn

Meine Kolleginnen Helma Pfaff und Ute Moje-Köhn und der Wahlkreiskoordinator Jürgen Weber müssen sich in der Organisation der Büros aufeinander abstimmen. Darüber hinaus  sollten sie sich auch gegenseitig vertreten können. Mir ist wichtig, dass sich mein Team als eine Einheit und als Dienstleister für die Menschen im Wahlkreis versteht.

Für den heutigen Tag ist eine Schulung meiner Internetseiten  angesagt. Mein CDU Freund Nils Heise ist auf diesem Gebiet ein absoluter Profi und war bereit, Helma , Ute und Jürgen zu schulen.

Auch wenn meine Internetseite sehr einfach aufgebaut – und auf einer Word ähnlichen Basis  ausgelegt ist, gibt es doch einige Kniffe, die wichtig sind. Ich bin sicher, heute Abend raucht den Dreien von den ganzen Informationen der Kopf.