Ortsumgehung Ritterhude und Scharmbeckstotel (B 74) kommt voran

Ortsumgehung Ritterhude und Scharmbeckstotel (B 74) kommt voran

RitterhudeIch freue mich sehr, dass das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur die Linienführung für die Ortsumgehung Ritterhude und Scharmbeckstotel – wie bereits angekündigt –  jetzt förmlich bestimmt hat. Damit kann das Land Niedersachsen nun mit den detaillierten Entwurfsplanungen beginnen. Für den Landkreis Osterholz ist dieses Verkehrsprojekt von besonderer Bedeutung. Die Bestimmung der Linienführung ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur Realisierung.

Jetzt ist die rot-grüne Landesregierung gefordert, sich intensiv für die Ortsumgehung einzusetzen. Auch wenn die Grünen Vorbehalte haben erwarte ich von den Sozialdemokraten in der Landesregierung die volle Unterstützung bei diesem wichtigen Bauvorhaben.

Bei den nächsten Planungsschritten vom detaillierten Streckenentwurf bis zur Planfeststellung wird die niedersächsische Straßenbauverwaltung vom Bundesverkehrsministerium unterstützt, damit alle erforderlichen Maßnahmen zügig und rechtssicher vorangebracht  werden können.