Osterholz-Scharmbeck sucht Sponsoren für Blumenampeln

Osterholz-Scharmbeck sucht Sponsoren für Blumenampeln

BlumenUnter dem Titel „2016: Osterholz-Scharmbecks Innenstadt blüht auf“ ruft auch in diesem Jahr Frank Wiesner, Fachbereichsleiter für Stadtplanung und Bauen, wieder dazu auf für die beliebten Blumenampeln zu spenden. Diesen Aufruf möchte ich gerne unterstützen und zu diesem Zwecke suche auch ich Sponsoren, die die Innenstadt von Osterholz-Scharmbeck erblühen lassen möchten. Ich finde es eine klasse Aktion, dass die Stadt auch in diesem Jahr wieder die Blumenkörbe aufhängen möchte. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie schön und bunt die Innenstadt letztes Jahr dank der vielen Blumen war.

Bereits in den vergangenen zwei Jahren erblühte die Innenstadt in farbenfroher Vielfalt. Allerdings sind die Blumenkörbe, die von der Stadt geleast werden und von Mai bis Oktober hängen sollen, nicht ganz günstig. Das Anbringen und die Pflege eines Kübels kostet die Stadt gut 190 Euro. Gespendet werden kann das Geld für einen kompletten Blumenkübel, aber auch Kleinspenden sind natürlich willkommen. Ich würde mich freuen, wenn viele Spenden zusammen kommen würden, denn durch die Blumenampeln wird die Innenstadt noch attraktiver und schöner.

Nähere Informationen zur Aktion gibt es auf der Homepage der Stadt Osterholz-Scharmbeck unter der Rubrik „Stadtplanung und Bauen – Osterholz-Scharmbeck blüht auf“: http://www.osterholz-scharmbeck.de/index.phtml?NavID=422.496&La=1, oder telefonisch unter der: 04791-17213.