Parlamentarische Sommerpause

Nach den letzten ziemlich anstrengenden Sitzungswochen in Berlin mit der Diskussion um Griechenlandhilfen, Energiewende und Präimplantationsdiagnostik, beginnt nun die sitzungsfreie Zeit. Es tut gut und ist auch notwendig, jetzt ein wenig Zeit  mit meiner Familie zum Erholen zu haben und die Akkus wieder aufzufüllen.

Ich werde die parlamentarische Sommerpause aber auch nutzen, um Termine in meinem Wahlkreis wahrzunehmen. Sicher sieht man sich auf der einen oder anderen Veranstaltung.

Am meisten freue ich mich auf mein Schützenfest in Völkersen vom 16. bis zum 18. Juli. Am Samstag werden die Besucherzahlen hoffentlich wieder die 1000er Marke knacken. Für uns Schützen steht immer die größte Herausforderung am Montag an, wenn es heißt bei zahlreichen Litern Freibier beim zeitgleichen Königsschießen immer noch eine ruhige Hand zu wahren.  Auch dieses Jahr werde ich wieder alles geben, um nach 25 Jahren wieder einmal König zu werden. Vielleicht sehen wir uns dort – ich würde mich freuen!