Podiumsdiskussion in Osterholz-Scharmbeck

Podiumsdiskussion in Osterholz-Scharmbeck

So langsam kommt die Bundestagswahl näher. Habe soeben auf den Kalender geschaut und festgestellt, es sind noch 13 Tage, in der wir die Menschen von der richigen, zuverlässigen und alternativlosen Politik der Union überzeugen können. Wir werden bis zum letzten Tag Wahlwettbewerb betreiben, damit nicht eine linke Mehhreit in Deutschland aus rot/rot/grün unser Land in den Abgrund treiben kann. Schon die Bilanz von rot/grün im Jahr 2005 mit über 5 Mio. Arbeitslosen war desaströs. Unvorstellbar was passiert, wenn noch kommunistische Vorstellungen hinzukommen sollen.

Podiumsdiskussion in Osterholz – Scharmbeck

Damit dies nicht passiert, habe ich heute die Podiumsdiskussion des DGB in Osterholz-Scharmbeck besucht. Mir ist wichtig, auch denen unsere realistischen Positionen näher zu bringen, die in der Vergangenheit nicht immer bei der CDU ihr Kreuz gemacht haben. Es war eine interessante Veranstaltung, auf der ich die Standpunkte der Union, gerade zu wichtigen Fragen wie Arbeitsmarkt- oder Gesundheitspolitik  oder  zur Zukunft im Pflegebereich, deutlich darstellen konnte. Natürlich wurde auch über Mindestlohnforderungen diskutiert, die wir dort befürworten, wo beide Tarifpartner dies wünschen.

Die CDU war in diesem Land gerade in schwierigen Zeiten immer der verläßliche Partner der Menschen. Die CDU hat, manchmal auch gegen heftigen Widerstand, kluge zukunftsweisende Entscheidungen getroffen. Hierzu gehört u.a.die Einführung der sozialen Marktwirtschaft genauso wie der Beitritt zur Nato. Es ist wichtig das zu tun, auf das es ankommt und nicht nur das zu versprechen was ankommt!

Mir machen solche Veranstaltungen, in denen auch ruhig einmal kontrovers gestritten werden darf, richtig Spaß. Politik bedeutet Auseinandersetzung. Argumente müssen  deutlich ausgesprochen werden, dürfen  aber nach meiner Überzeugung niemals persönlich verletzend sein.

Aber Politik ist nicht alles! Deshalb habe ich mir heute Abend endlich mal wieder  einen freien Abend gegönnt, denn mit meiner Tochter Alena ist Englisch – Vokabeln lernen angesagt. Anschließend werde ich mir einen ruhigen Fernsehabend gönnen.