Schüler der IGS Lilienthal besuchen den Bundestag

Lilienthal/Berlin. Rund 25 Schülerinnen und Schüler der IGS Lilienthal haben sich in dieser Woche auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Andreas Mattfeldt (CDU) in Berlin über den Bundestag und seine Arbeitsweise informiert. Die Schüler konnten bei einem Rundgang durch den Reichstag einen Eindruck von der Arbeitswelt des Deutschen Bundestags gewinnen. In einer Diskussionsrunde erfuhren die Schüler dann auch, wie eine Sitzungswoche verläuft. „Die Schüler waren toll vorbereitet“, betonte Mattfeldt im Anschluss in einer Mitteilung. Bei ihrem Besuch konnten sich die Besucher dann Orte im Bundestag anschauen, die ansonsten nicht öffentlich zugänglich sind. Auch ein Blick auf den Plenarsaal durfte nicht fehlen. Mattfeldt betonte, dass es für ihn bereits als junger Mensch wichtig gewesen sei, sich für seine Heimat politisch zu engagieren und die Region mitgestalten zu können. Er ermunterte auch seine jungen Besucher, sich kommunalpolitisch zu engagieren, um selbst Veränderungen in der Heimatregion zu bewirken.

https://www.e-pages.dk/weserkurier/168246/assets/a494636743i0005_max1024x.jpg

Schülerinnen und Schüler der IGS Lilienthal haben den Bundestag und den Bundestagsabgeordneten Andreas Mattfeldt besucht.

Wümme-Zeitung 15.10.2022