Tag der Handballjugend

Tag der Handballjugend

Bevor ich mich heute  Nachmittag nach Berlin verabschiede, werde ich noch einen kurzen Abstecher zum Tag der Handballjugend nach Oyten unternehmen.

Eine richtig gute Veranstaltung, die in diesem Jahr aus Anlass des 100-jährigen Vereinsjubiläums des TV Oyten   auf der Sportanlage des Vereins  an der Pestalozzi-Straße stattfindet. Dem Verein gratuliere ich hierzu recht herzlich!

Mit 138 Mannschaften nur aus dem Handballkreis Verden wird sich die gesamte Handballjugend treffen. Es werden rund  1500 aktive Sportler und rund 500 Eltern, Betreuer und Offizielle erwartet.  Mit 22 Mannschaften der Minis und Maxis wird gerade der Bereich der Jüngsten sehr gut vertreten sein, was mich besonders freut. Als ehemaliger Vorsitzender der Handballabteilung des TSV Völkersen liegt mir der Handballsport immer noch sehr am Herzen.

Kaum zu glauben wie die Zeit vergeht, vorne rechts seht ihr mich als  jungen Spund beim Handball im MTV Langwedel

Logisch, dass auch meine Töchter diesen Sport ausüben und schon heute Vormittag mit ihren Mannschaften in der C und der D-Jugend unterwegs sind, denn die erste Spielrunde wird bereits um 8.30 Uhr angepfiffen. Ich freue mich immer ,wenn es meine Zeit erlaubt , bei den Spielen meiner Kinder dabei zu sein.

Die um 17.15 Uhr stattfindende  Siegerehrung werde ich leider nicht mehr erleben können, da ich zu diesem Zeitpunkt bereits im Zug nach Berlin sitze. Schade!

Mein Dank gilt dem  Handballkreis Verden und dem Organisationsteam für die gesamte Organisation.