Tannenbaum erstrahlt in weihnachtlichem Glanz

Tannenbaum erstrahlt in weihnachtlichem Glanz

2012 11 30 WeihnachtsbaumJedes Jahr um diese Zeit lädt der Bundestagspräsident junge Menschen ein, die Weihnachtsbäume im Reichstag festlich zu schmücken. Zu meiner besonderen Freude war in diesem Jahr die Likedeeler Schule der Lebenshilfe Verden aufgerufen, den Baum im Ostfoyer des Reichstages festlich „einzukleiden“. Bereits seit dem Sommer wurde immer dienstags intensiv gebastelt – die tollen Christbaumkugeln, die individuell mit Wolle und buntem Draht gestaltet wurden, zeigen: Der Einsatz hat sich gelohnt. Aus meiner Sicht haben die Schülerinnen und Schüler ihren Job mehr als gut gemacht! Dafür herzlichen Dank! Im Rahmen eines feierlichen Empfangs wurde der Baum am vergangenen Freitag an den stellvertretenden Bundestagspräsidenten Eduard Oswald übergeben. Durch den tollen Baumschmuck mutet der Eingangsbereich im Ostteil des Reichstages nun richtig weihnachtlich an. Anschließend hatten wir die Gruppe noch zu einem kleinen Rundgang inklusive Kuppelbesuch eingeladen – ein Muss für jeden Berlinbesucher.