Verdener verfolgen Schlussrunde der 1. Lesung des Haushalts 2013

Verdener verfolgen Schlussrunde der 1. Lesung des Haushalts 2013

Gruppe Brandt 003

Dem Ruf unserer Hauptstadt folgen viele Leute aus unserer schönen Heimat und mich freut es stets, wenn es einige im Rahmen ihres Berlinbesuchs auch zu mir in den Bundestag verschlägt. So wieder geschehen in der letzten Woche. Mit der ersten Lesung des Haushalts 2013 war mein Kalender gut gefüllt. Dass sich trotzdem ein kleines Fenster am Freitag Morgen gefunden hat, um eine Gruppe aus Verden in meinem Büro zu begrüßen, war für mich eine willkommene Abwechslung. Nach einem interessanten Austausch und einem Streifzug durch den Reichstag habe ich mich dann pünktlich zur Schlussrunde der 1. Lesung von den Herren verabschiedeen müssen: Für mich ging es ins Plenum, für die Truppe auf die Ränge der Besuchertribüne, um das Geschehen im Plenarsaal live zu verfolgen.