Völkersen feiert größtes Schützenfest im Landkreis

Völkersen feiert größtes Schützenfest im Landkreis

Der Countdown zum Schützenfest in Völkersen läuft. Ab morgen geht in meiner Heimatortschaft Völkersen nichts mehr. Da heißt es feiern, feiern, feiern. Drei Tage ausgelassene Stimmung für alle Generationen und zahlreiche Besucher aus dem norddeutschen Raum.

Auch wenn andere Schützenfeste unter Besucherschwund leiden und die Schützenvereine mit erheblichen Mitgliederschwund zu kämpfen haben, so gilt das nicht für den Schützenverein Völkersen. Es ist fast schon ein Phänomen, aber die Ortschaft Völkersen hat sich ein besonderes Feier – Flair erhalten.  Es ist weit über die Landkreisgrenzen hinaus bekannt, dass man in Völkersen verdammt gut Party machen kann. 

Das Schützenfest ist dabei einer der Völkster Highlights des Jahres.  Immer noch können steigende Besucherzahlen vermeldet werden und der hiesige Getränkefachgroßhändler Ahlers zeigt sich von den Umsätzen sehr, sehr zufrieden.

Rocken morgen in Völkersen das Festzelt – United Four

So richtig los geht es am morgigen Samstag. Mit der vom RTL – Super Talent bekannten Kult – Kuh – Band United Four wird ab 21 Uhr (Einlass 20.00 Uhr) im großen Festzelt so richtig gerockt. Ich bin gespannt, ob die 1000 er Besuchermarke wieder geknackt wird.

Der Sonntag ist den Schiesswettbewerben gewidmet – bis dann am Abend der Schützenball mit der Band „Impact“  im Festzelt eröffnet wird.

Für mich persönlich ist der Montag der absolut herausragendste Tag. Bereits ab 9.00 Uhr gibt es für alle Schützen das traditionelle Katerfrühstück. Im  Anschluss gilt es auch nach mehreren hundert Litern Freibier eine treffsichere Hand beim Königsschießen zu zeigen, das kann ganz schön schwer sein… Seit Jahren nehme ich mir ja nun schon vor , die Königswürde zu erringen, aber irgendetwas mache ich wohl falsch.

Seis drum, auf jeden Fall haben wir in den kommenden Tagen eine Menge Spaß und freuen uns auf zahlreiche Besucher. Wer also noch Lust hat einen Abstecher nach Völkersen zu machen, ich freue mich……