Wettbewerb „Ideen für die Bildungsrepublik“

Wettbewerb „Ideen für die Bildungsrepublik“

land der ideen logoDie Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ ruft zum dritten Mal den Wettbewerb „Ideen für die Bildungsrepublik“ aus. Ich möchte Projekte und Initiativen aus den Landkreisen Verden und Osterholz auf die Möglichkeit der Bewerbung aufmerksam machen.

Die Initiative sucht in Kooperation mit dem Bundesministerium für Bildung und Forschung und der Vodafone Stiftung Deutschland die besten Projekte, die Kinder und Jugendliche auf ihrem Bildungsweg begleiten und fördern.  Projekte, die verschiedene Akteure vernetzen, einen gewissen Vorbildcharakter haben und nachhaltig angelegt sind, haben dabei besonders gute Chancen.

Aus allen Bewerbungen werden durch eine Expertenjury 52 Preisträger ausgezeichnet. Bewerbungen sind noch bis zum 24. März 2013 möglich. Weitere Informationen unter www.bildungsideen.de.