Wilhelm Schindel ist 90 und Klaus-Dieter Pfaff im Ruhestand

Wilhelm Schindel ist 90 und Klaus-Dieter Pfaff im Ruhestand

Der heutige Samstag war bei mir von Festlichkeiten geprägt. Nach Lilienthal hatte der langjährige Ressortleiter der Wümme Zeitung , Klaus – Dieter Pfaff, geladen.  Pfaff, der heute seinen 65. Geburtstag feiert, tritt in den Ruhestand und wurde vom Verlagsleiter Herrn Dr. Hackmack und dem Chefredakteur des Weser Kuriers, Herrn Lars Haider, verabschiedet.

Klaus-Dieter   Pfaff hat es verstanden, schwierige Sachverhalte dem Leser mit verständlichen Worten zu erklären. Er ist in der Region eine echte Institution und sein Wort hat bei den Bürgern, der Politik und der Wirtschaft eine gehörige Portion Gewicht. Seine immer Samstag erscheinende  Kolumne wird schon fast sehnsüchtig von den Leserinnen und Lesern erwartet.

Ich wünsche Klaus-Dieter Pfaff für den Ruhestand alles Gute und bedanke mich für die faire und vor allem  auch im menschlichen Bereich angenehme Zusammenarbeit.

Ein weiterer Besuch galt schon am frühen Morgen dem langjährigen Kreistagsabgerordneten, Fraktionsvorsitzenden und Altbürgerbürgermeister der CDU, Wilhelm Schindel. Bei bester Gesundheit, sowohl körperlich wie auch geistig, feiert Wilhelm Schindel heute seinen 90. Geburtstag. Wilhelm Schindel lebt auch heute noch auf seiner Hofstelle in Hagen – Grinden. Er ist nicht nur rüstig und fit genug sich selbst und seinen Haushalt zu versorgen, sondern auch die auf dem Hof lebenden Tiere.

Heute morgen: man mag es kaum glauben, aber der langjährige Fraktionsvorsitzende und Altbürgermeister des Flecken Langwedel, Wilhlem Schindel ist 90.

Neben der Gratulation durfte natürlich auch die politische Diskussion zwischen uns beiden CDU Altbürgermeistern des Flecken Langwedel nicht fehlen. Schindel ist immer noch an allen politischen Belangen im  Flecken Langwedel interessiert und kann bei jeder politischen Diskussion bestehen. An CDU Veranstaltungen nimmt er rege teil und  auch an der Bundespolitik ist er immer äußerst interessiert.

Meine Hochachtung und Anerkennung, lieber Wilhelm, und alles Gute zu Deinem 90. Geburtstag!