Wir nehmen Abschied von Günter Badenhop

Günter Badenhop ist am vergangenen Montag im Alter von 87 Jahren verstorben. Damit verlieren wir einen besonderen Menschen und ein langjähriges CDU-Mitglied. Günter war unserer CDU über Jahrzehnte verbunden – im Kreis und vor allem in seiner Heimatortschaft Völkersen. Völkersen lag ihm immer besonders am Herzen. Sein Engagement und seine Großzügigkeit gerade auch für die örtlichen Vereine sucht seinesgleichen.

Sein Lebenswerk aber ist der Aufbau seines Unternehmens. Mit unternehmerischem Geschick hat er die Badenhop Fleischwerke zu einem der größten Zulieferbetriebe der europäischen Heimtiernahrungs-Industrie ausgebaut. Seinem guten kaufmännischen Gespür ist es zu verdanken, dass mehrere 100 Familien sichere Arbeitsplätze haben.

So sehr Günter Badenhop auch Unternehmer war – er war ebenso Familienmensch. Seine Unternehmensführung, die durch seine soziale Einstellung gegenüber all seinen Mitarbeitern geprägt war, hat mich stets zutiefst beeindruckt.

Ich selbst verliere einen guten Freund, dem ich viel zu verdanken habe. Politisch, unternehmerisch und persönlich war Günter für mich über all die Jahre ein Vorbild. Meine Gedanken gelten in diesen Tagen seiner Familie.