Wir trauern um Heiner Rebentisch

Wir trauern um Heiner Rebentisch

Heiner RebentischMich hat die traurige Nachricht erreicht, dass Heinz-Ludwig Rebentisch aus Ottersberg verstorben ist. Mit Heiner verlieren wir einen guten Freund, der sich Jahrzehnte für seine Mitmenschen eingesetzt hat.

Seit 1968 kommunalpolitisch aktiv, gründete er 1970 den CDU-Gemeindeverband in Ottersberg. Er war Mitglied im Rat, von 1976 bis 1991 Bürgermeister im Flecken Ottersberg und von 1996 bis 2001 Ortsbürgermeister der Ortschaft Ottersberg. In all dieser Zeit hat er mit unermüdlichem Einsatz für die Belange der Menschen in Ottersberg gekämpft.

Mit seiner besonnen und verbindlichen Art war er dabei nicht nur politisch im Einsatz. Auch sein ehrenamtliches Engagement in den örtlichen Vereinen und dem Deutschen Roten Kreuz sucht seinesgleichen. Geehrt wurde Heiner daher auch 2007 mit dem Bundesverdienstkreuz. Mein Mitgefühl in diesen Tagen gilt seiner Familie.