Wührdener zur Übergabe der Erntekrone in Berlin

Heute hatte ich einige Wührdener zu Gast in Berlin. Gestern haben sie als Vertreter Niedersachsens an der Verleihung der Erntekrone an Bundespräsident Gauck teilgenommen und mich heute im Bundestag besucht. Leider konnte ich sie nicht persönlich durch den Reichstag führen, da ich heute morgen an einer Sondersitzung des Haushaltsausschusses zur Auszahlung der nächsten Tranche an Portugal teilnehmen musste. Ich habe es mir aber nicht nehmen lassen, sie wenigstens kurz zu begrüßen.

Mit der von meinem Büro organisierten Führung durch den Reichstag habe ich mich bei den engagierten Wührdenern bedankt für das, was sie am 17.6. beim Tag des offenen Hofes auf die Beine gestellt hatten. Im Lilienthaler Wührden haben nicht nur ein oder zwei Höfe an der Aktion „Tag des offenen Hofes“ teilgenommen, sondern alle Vollerwerbsbetriebe sowie diverse Hofstellen. Das hat damals auch Ministerpräsident David McAllister gewürdigt und den Tag des offenen Hofes bei uns im Landkreis Osterholz eröffnet.

Ich war wirklich beeindruckt, wie viel Mühe sich die einzelnen Höfe gemacht haben, ihre Arbeit anschaulich zu präsentieren.