Wulff soll Bundespräsident werden

Wulff soll Bundespräsident werden

Es war eine bewegte Woche. Am Montag ist unser Bundespräsident zurückgetreten. Als mich die Nachricht erreichte, befand ich mich auf dem Weg zum Flughafen. Eine Delegationsreise mit unserer Landesgruppe und unserem Landesvorsitzenden David Mc Allister war langfristig geplant.Mit Christian Wulff verbindet mich eine langjährige Freundschaft. Er wird ein sehr würdiger Bundespräsident werden.

Während der Woche überschlugen sich die Ereignisse. Zahlreiche Telefongespräche wurden in die Heimat geführt.  Ich  habe mich sehr gefreut als am Donnerstag feststand, dass sich die Koalitionsparteien  auf  unseren Ministerpräsidenten Christian Wulff als kommenden Bundespräsidenten geeinigt hatten.

Eine verdammt gute Wahl! Ich kenne Christian Wulff seit vielen Jahren. Schon als JU Vorsitzender konnte er Menschen begeistern. Bei all meinen  Wahlkämpfen hat er mich aktiv  unterstützt.

Mir ist kaum ein Politiker bekannt, der wie Christian Wulff alle Attribute eines Bundepräsidenten in einer Person vereinigt. Christian Wulff wird, das kann ich heute schon sagen, ein sehr würdiger Bundespräsident werden. Er wird ein Präsident für alle Bürgerinnen und Bürger unseres Landes sein.  Er ist ausgleichend und kann  Menschen vereinen und versöhnen.

Ich werde alles dafür tun, dass Christian Wulff am 30. Juni zum Bundespräsidenten gewählt wird.

Und auch in Hannover ist das Feld gut bestellt. Mit David Mc Allister wird ein dynamischer und fachlich sehr kompetenter Ministerpräsident zukünftig unser Land führen.  David ist ein Praktiker und kennt die Landes – und Bundespolitik sehr genau. Als ehrenamtlicher Bürgermeister hat er seine Heimatgemeinde Bad Bederkesa erfolgreich geführt und kennt von dort die Sorgen , Nöte und Chancen der Kommunen.

Unser zukünftiger Minister-präsident David Mc Allister hier mit unserem JU Kreisvorsitzenden Christopherr Dürr bei einer Wahlkampfveranstaltung im ver- gangenen Jahr.

Ich habe großes Vertrauen zu David und werde ihn in allen Belangen unterstützen.  Ich wünsche ihm in seiner neuen Aufgabe viel Erfolg!