Zu Gast auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB)

Zu Gast auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB)

IMG 1130Der Tourismus hat als Wirtschaftsfaktor in Deutschland eine enorme Bedeutung. Menschen aus aller Welt wollen Urlaub in Deutschland machen: Dafür sprechen die dauerhaften Zuwachsraten ausländischer Gäste in unserem Land. Die Deutschen reisen ebenfalls gerne, sowohl national als auch international. Aus diesem Anlass ist zurzeit fast die ganze Welt zu Gast auf der ITB in Berlin und stellt sich vor.

Als Haushaltspolitiker und zuständiger Berichterstatter für das Wirtschaftsministerium bin ich unter anderem auch für die Tourismusbranche zuständig. Wegen meiner besonderen Beziehungen zu Taiwan habe ich deshalb am Mittwoch die Eröffnungsrede auf dem taiwanesischen Stand der ITB gehalten.

Taiwan ist ein wunderschönes Reiseziel, das sich durch seine kulinarischen Köstlichkeiten, traumhafte Landschaften wie den Sonne-Mond-See und ein hohes Maß an Sicherheit auszeichnet. Ich habe selten so ein sicheres Land erlebt und kann jedem nur empfehlen, selbst nach Taiwan zu reisen und sich von der Vielfältigkeit des Landes und der Freundlichkeit der Menschen zu überzeugen.