Besuch Fa. WABE-HAUS, Lilienthal

Besuch Fa. WABE-HAUS, Lilienthal

Vom Besuch der Fa. WABE-HAUS in Lilienthal und deren Firmengeschichte war ich tief beeindruckt. Ich konnte es kaum glauben, dass dieses Unternehmen erst vor zehn Jahren komplett neu gegründet wurde und heute 13 Mitarbeiter beschäftigt.

Vom Eigentümer der Fa. WABE – Haus , Herr Stefan Wasser (1v.l) war ich tief beeindruckt.

Ohne dass die Gründer auf ererbtes zurückgreifen konnten, hatte man sich 1998 zur Selbständigkeit entschlossen. Wohlwissend, dass der Bausektor ein nicht ganz einfaches Geschäftsfeld ist.

Mit einem besonderen Qualitätsanspruch baut WABE-HAUS heute mit großem Erfolg ganze „Wohlfühlhäuser“ in Holzrahmenbauweise und verwendet als Baumaterial ausschließlich ökologische und nachwachsende Rohstoffe. Als Niedrigenergiehäuser schonen diese Häuser natürlich auch den Geldbeutel der Eigentümer. Neben Neubauten ist man auch im Sanierungsbereich äußerst erfolgreich und arbeitet darüber hinaus mit innovativen, kostengünstigen Heiztechniken.

Es war eine sehr gemütliche Besichtigung, die in dem Privathaus des Eigentümers Hernn Wasser und seiner Frau einen gelungenen Abschluß, mit einem Becher Glühwein, gefunden hat.