Verstärkung aus dem Wahlkreis

Verstärkung aus dem Wahlkreis

 
Neue Mitarbeiterin in Mattfeldt-Büro

Von Harry Laube Landkreis Osterholz·Berlin. Rückenwind aus dem deutschen Parlament hat Sarah-Christin Stech in den vergangenen Monaten reichlich erhalten. Zunächst bewarb sie sich für das Parlamentarische Patenschaftsprogramm des Deutschen Bundestages. Sie war mit ihrer Bewerbung erfolgreich. In der Folge übernahm der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Verden-Osterholz, Andreas Mattfeldt (CDU), die parlamentarische Patenschaft für sie. Ganz offenbar hat die junge Frau aus Oyten ihre Sache nicht nur in den Vereinigten Staaten gut gemacht. Denn seit ein paar Tagen meldet sie sich mit freundlicher Stimme aus dem Büro des hiesigen Bundestagsabgeordneten.
„Ich freue mich, mit Sarah-Christin Stech Verstärkung aus dem Wahlkreis in meinem Berliner Team zu haben“, erklärt er. Die gebürtige Oytenerin ist gelernte Veranstaltungskauffrau und hat ihre Ausbildung bei der Bremen Arena absolviert. „Sie ist neben meiner wissenschaftlichen Mitarbeiterin Tatjana Range die erste Ansprechpartnerin in meinem Berliner Büro. Viele Bürgerinnen und Bürger werden künftig als erstes ihre Stimme hören, wenn sie in meinem Berliner Büro anrufen“, machte Andreas Mattfeldt in seiner Mitteilung deutlich. Aufmerksam geworden sei er auf seine neue Mitarbeiterin, als er die parlamentarische Patenschaft für ihren USA-Aufenthalt übernommen habe. „Dort hat sie im Büro des Kongressabgeordneten Geoff Davis erste parlamentarische Erfahrungen sammeln können, die für meine Arbeit sicherlich hilfreich sein können“, so Andreas Mattfeldt.

Freudig engagiert war denn auch die erste Stellungnahme der neuen Mitarbeiterin in seinem Berliner Büro: „Ich kann es kaum erwarten, in die Welt des Bundestages einzutauchen und Andreas Mattfeldt bei seiner täglichen Arbeit für die Landkreise Verden und Osterholz zu unterstützen“, so Sarah-Christin Stech.
© Copyright Bremer Tageszeitungen AG, Datum: 23.08.2011