Auf politischer Erkundungstour in der Hauptstadt

Auf politischer Erkundungstour in der Hauptstadt

Ich freue mich sehr, dass der  Türkische Elternbund Verden meiner Einladung gefolgt ist und mich in Berlin besucht hat. Die 50 politisch interessierte Besucherinnen und Besucher  haben die Gelegenheit genutzt, sich mit dem politischen Leben in der Hauptstadt vertraut zu machen. Ich habe sie persönlich durch die Räumlichkeiten des Bundestages inklusive des
Reichstages geführt. In einem Ausschusssaal, der sonst Besuchern nicht zugänglich ist, habe ich mit den engagierten Verdenern viele aktuelle Themen von Zuwanderung bis Digitalisierung intensiv diskutiert, bevor wir gemeinsam auf die Reichstagskuppel gegangen sind. An den Tagen darauf gab es für meine Besucher bei einer an politischen Gesichtspunkten orientierten Stadtrundfahrt und einem Besuch im ehemaligen Stasi-Gefängnis Hohenschönhausen allerhand Wissenswertes zu erfahren.

Mir liegt besonders viel daran, den Besuchern aus meinem Wahlkreis den parlamentarischen Alltag in Berlin ein Stück weit näher zu bringen und Politik greifbarer zu machen. Wichtig ist mir dabei auch, dass neben der politischen Bildung die persönlichen Gespräche nicht zu kurz kommen. Deswegen nehme ich mir gern die Zeit, die Abende gemeinsam ausklingen zu lassen.  Bei solchen Fahrten darf auch ein wenig Zeit zur eigenen Gestaltung nicht fehlen, schließlich hat die Hauptstadt einiges zu bieten.

Die Mitglieder des Türkischen Elternbundes Verden setzen sich für eine gleichberechtigte Behandlung deutsch-türkischer Kinder und Jugendlicher im Landkreis ein.
Durch sein überparteiliches und religionsunabhängiges Engagement fördert der Verein ein besseres Miteinander in unserer Gesellschaft.